S-Klasse Turnerinnen

Alter: Für Senioren
Wann: Montag, 17 Uhr in der Turnhalle Pleiskirchen / Spiegelsaal
Unkostenbeitrag: 1 € pro Stunde
Kursstatus: Einfach vorbeikommen und für 1 Stunde fit halte - keine Anmeldung erforderlich!

Bitte ein großes Handtuch zur Stunde mitbringen!

Leichte Gymnastik mit Musik für Seniorinnen. Alter und Belastbarkeit der Teilnehmerinnen werden berücksichtigt. Besonderer Augenmerk wird auf die Wirbelsäule und den Beckenboden gelegt. Auch geeignet für Frauen, die durch bisherigen Bewegungsmangel oder aus gesundheitlichen Gründen nicht so belastbar sind.

Der Schwerpunkt der Gymnastik liegt bei:

> Verbesserung und Erhaltung der Beweglichkeit
> Verbesserung der Kondition durch leichtes Aufwärmtraining
> Übungen zur Schulung der Koordination
> Übungen zur Stabilisierung der Rückenmuskulatur
> Sturzprophylaxe
> Das körperliche und geistige Wohlbefinden steigern (Spaß und Freude)

Trainer(innen) S-Klasse Turnerinnen

Trainerin S-Klasse Turnerinnen