Indoor-Cycling

Alter: Jugendliche und Erwachsene mit Spaß am Radeln
Wann: Startet wieder im Oktober 2022!
Anmeldung: Aktuelle Anmeldeinformationen findest Du hier!
Ort: Halle in Hochstraß 3a
Unkostenbeitrag: 3 € je Stunde

Indoor-Cycling ist beliebt wie nie. In nahezu allen Fitness-Studios Deutschlands wird das gemeinsame Radeln zu Musik mittlerweile angeboten.

Trainiert wird auf stationären Fahrrädern, den sogenannten Indoorbikes oder Spinbikes unter Anleitung eines „Instructor“ (Trainer). Der Instructor gibt mittels Musik die Trittfrequenz, die Fahrweise (Treten im Sitzen, Wiegetritt) und die relative Höhe des Widerstands vor. Die tatsächliche Höhe des Widerstands wählt jedoch jeder Fahrer selbst. Es können Personen mit unterschiedlichem Leistungsvermögen gemeinsam trainieren. Somit ist Indoor-Cycling für Anfänger als auch für passionierte Radler geeignet.

Trainer(innen) Indoor-Cycling

Cycling Instructor