Stockschuetzen

07
2019

Eder Andreas zweifacher Vize-Europameister!!

Angetreten als dreifacher Titelverteidiger musste der deutsche Eisstock-Nachwuchs bei den Europa-Meisterschaften der Junioren und Jugend in Peiting in beiden Jugendklassen dem Erzrivalen Österreich Gold überlassen. Dafür verteidigten die Junioren des Deutschen Eisstock-Verbandes (DESV) mit einer bärenstarken Leistung die Krone des Eisstocksports.

Bei der Jugend U16 mussten sich Daniel Hornberger (Windberg), Andreas Stelzig (Reicheneibach), Jonas Huber (Niederviehbach), Patrick Hirtreiter (Mamming) und Andreas Eder (Pleiskirchen) den Österreichern im Finale knapp mit 11:13 Punkten geschlagen geben. Die U19 lieferte den Nachbarn einen hochspannenden Finalkampf mit Verlängerung. Nach einem 17:17 reichte das Zielwasser aber nicht mehr und Stefan Empl (Gumpersdorf), Christian Späthe (Langenargen), Maximilian Schuhbeck (Lampoding), Michael Stelzig (Reicheneibach) und Fabian Greil (Straßkirchen / Landshut) unterlagen noch klar 20:44.

Mit einer makellosen Leistung verteidigten dagegen die U23-Junioren ihren EM-Titel. Nachdem Stefan Zellermayer, Josef Schmied (Pilsting), Florian Lechle (Penzing), Michael Lindner (Peiting) und Marcel Porst (Büblingshausen) die Vorrunde mit 20:0 dominiert hatten, zogen sie mit einem 18:8-Sieg gegen Österreich ins Finale ein. Dort wurden die Italiener klar 24:6 bezwungen.

(Quelle: PNP)

 

07
2019

Auf geht's zum Starkbierfest am 06.April

Aufgrund des großen Andrangs und der guten Stimmung im Jahr 2018 organisiert auch dieses Jahr die Stockschützenabteilung wieder ein STARKBIERFEST in der urigen Alm-Hüttn vom Hogga-Sepp am Sportplatz hinter der Stockschützenhalle!

Das Starkbierfest eröffnet am 06.04. um 19:30 Uhr. Eintritt natürlich frei!


Für Spiel, Spaß, gute Laune, Essen und Trinken wird ausreichend gesorgt!

 

 

 

Wir danken unseren Sponsoren

Slider

Kontakt

Öffnungszeiten Sportstüberl Grün - Weiß

  • Dienstag 19:30 - 24:00
  • Freitag 19:30 - 24:00
  • Bei Spielbetrieb 1h vor Spielbeginn und 1h nach Spielende

SVP / Soziale Netzwerke

Hier findest Du den Sportverein Pleiskirchen auf sozialen Netzwerken