Ski-Berg

07 Sep
2019

Rückblick: Bergwanderung Grießbachklamm

Am letzten August-Sonntag, den 25.08. starteten wir unsere 2. Bergtour auf die Grießbachklamm Almrunde mit ca. 4,5 Std. Gehzeit und ca. 600hm.
Mit einer starken Teilnahme von 21 Personen darunter der kleinste mit 7 Monaten ging es am Startpunkt Parkplatz Erpfendorf los. Ein landschaftlich toller Einstieg über die Grießbachklamm hoch ging es über einen kurzen, knackigen Waldanstieg zu unserem ersten Hüttenbesuch bei toller Aussicht und verdienter Erholung.
Gestärkt hochhinauf zum ersten, zweiten und dritten Gipfelkreuz haben wir uns das Mittagessen reichlich verdient. Zweiter Hüttenaufenthalt bei Sonnenschein und Bergpanorama.
Danach ging es über die schöne Almrunde bergab und wir waren gegen 15:00 Uhr wieder am Parkplatz Erpfendorf.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, schön dass ihr dabei wart und vor allem sagen wir Danke an unseren besten "Guide" Robert für die wunderschöne Tour-Auswahl und Organisation.

Bis zur nächsten Tour ;-)

Brigit und Robert

 

Fotogallerie:

07 Sep
2019

Rückblick: Ferienprogramm Hochseilgarten

Pleiskirchen. 14 junge Gipfelstürmer aus Pleiskirchen zeigten ihr Geschick im Waldseilgarten Oberreith im Landkreis Mühldorf. Die Betreuer der Ski-Berg-Abteilung freuten sich über die vielen Teilnehmer und über das perfekte Kletterwetter. Los ging es mit einer Einweisung über die Ausrüstung, Klettertechnik und die Schwierigkeitsstufen der Parcours. Weil bei allem Spaß die Sicherheit im Vordergrund stand, lernten die Kinder auch einiges über den verantwortungsbewussten Umgang mit der Höhe. Weil die Kinder durch den Sicherheitsmechanismus der Karabiner zu jeder Zeit doppelt gesichert waren, durften sie die Parcours selbstständig durchlaufen. Voll motiviert kraxelten die jungen Pleiskirchner durch den Waldseilgarten. Besonders schön: Die Großen halfen den Kleinen, denn weder Geschick noch Angst hinderten die Jüngsten der Gruppe, Jonas Eder, Johannes Kolbeck, Jonas Gruber und Samuel Griebl beim Durchlaufen des Parcours, sondern die eigene Körpergröße. Beim Sicherungsseil fehlte es oft an den nötigen Zentimetern, um den Karabiner zu befestigen. Da sprangen die Größeren ein. − red/Foto: Huber


Quelle: PNP

Wir danken unseren Sponsoren

Slider

Kontakt

Öffnungszeiten Sportstüberl Grün - Weiß

  • Dienstag 19:30 - 24:00
  • Freitag 19:30 - 24:00
  • Bei Spielbetrieb 1h vor Spielbeginn und 1h nach Spielende

SVP / Soziale Netzwerke

Hier findest Du den Sportverein Pleiskirchen auf sozialen Netzwerken