Fussball

10 Jul
2019

Neues vom Fußball: Rückblick Fußball-Ortsmeisterschaft

8. Pleiskirchner Ortsmeisterschaft in Pleiskirchen, ein Tag der Freundschaft

Und wieder standen 2 „Engländer“ im Finale.
Der FC Arsenal Longdong bezwingt in einem packenden Finale den FC Saufhampton 6:5 nach Elfmeterschießen. Am Ende der regulären Spielzeit stand es 1:1.
Nachdem bereits in der Champions League und im UEFA Cup 4 Engländer im Finale standen, war dies wohl Inspiration genug für die 2 besten Mannschaften in der 8. Pleiskirchner Ortsmeisterschaft. Wir im Vorjahr beteiligten sich wieder 10 Mannschaften an dem ortseigenen Fußball Kleinfeld-Turnier.
Bereits beim Einmarsch der Teams war auffallend, dass sehr viele junge Damen und Mädchen am Start waren, was die Veranstaltung natürlich deutlich aufwertete.
Da alljährlich auch die witzigste und einfallreichste Kostümierung prämiert wurde, waren dementsprechend viele, lustige Überraschungen dabei. Der Hauptpreis ging schließlich an das Team „Die Bademeister“. Freilich wurde auch Fußball gespielt und das auf einem recht hohen Niveau. Trotzdem kamen der Spaß und das Fairplay nie zu kurz. Am Ende hatten die Schiedsrichter Wenner, Reiter, Geltinger und Gabmeier keine Probleme mit der Spielleitung. Gott sei Dank kam man verletzungsfrei durch das Turnier. Die Auswirkungen in Bezug auf Muskelkater am darauffolgenden Tag entziehen sich der Kenntnis des Autors.

Nachdem in 2 Gruppen mit á 5 Mannschaften die Vorrundenspiele ausgetragen wurden, setzten sich für das Halbfinale neben den beiden Finalisten noch der FC Edelweiß (Vorjahressieger) gegen „Die Fliegenklatschen“ durch. Im Halbfinale bezwang der FC Arsenal den FC Edelweiß im 7 Meter Schießen, der FC Saufhampton setzte sich verdient gegen die Fliegenklatschen durch. Im großen Finale siegte dann der FC Arsenal Longdong nach offenem Schlagabtausch gegen Saufhampton und holte sich den Wanderpokal sowie den Siegercheck.
Weitere Platzierungen:
3. FC Edelweiß (2:0 Sieger im kleinen Finale); 4. Die Fliegenklatschen; 5. Blacks and Friends; 6. Die Bademeister; 7. Ajax Dauerstramm; 8. Nonnberg 99; 9. MoasterInnSalzachGruppe1; 10. Holzlandfüchse

Der Wettergott meinte es gut mit den Verantwortlichen, so dass kurz nach Ende des Turniers erst der Regen einsetzte. Da waren die Spieler, Betreuer und Fans längst beim guten Essen mit „Helmuts Hendl“ und Spar Rips beschäftigt und konnten an der Bar mit alkoholischen und antialkoholischen Getränken den Tag der Freundschaft genießen. Unisono war man der Meinung, dass es auch im nächsten Jahr wieder eine Neuauflage der Ortsmeisterschaft geben wird.

Im Bild die stolzen Sieger und das Orga-Team

Wir danken unseren Sponsoren

Slider

Kontakt

Öffnungszeiten Sportstüberl Grün - Weiß

  • Dienstag 19:30 - 24:00
  • Freitag 19:30 - 24:00
  • Bei Spielbetrieb 1h vor Spielbeginn und 1h nach Spielende

SVP / Soziale Netzwerke

Hier findest Du den Sportverein Pleiskirchen auf sozialen Netzwerken